AWIK I und II

In unmittelbarer Nähe des Ortszentrums wurde die Wohnanlage "AWIK-Alt werden in Kronstorf" errichtet.

10 Wohnungen mit einer Größe von 50 m² wurden erstmals im Februar 2000 den Mietern übergeben, weitere 11 Wohnungen (AWIK II) gibt es seit April 2011.
Die Wohnungen bestehen aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer Kochnische, Dusche, WC und einem Vorraum.

Je nach Lage der Wohnung verfügen diese zusätzlich über einen Balkon, eine Terrasse oder eine Loggia. Durch eine behindertengerechte Bauausführung ist eine hohe Lebensqualität bis ins hohe Alter der Menschen möglich.

Im Erdgeschoß von AWIK II befindet sich ein großer Aufenthaltsraum für die Bewohner beider Häuser. In dieser Kommunikationsnische können gesellige Runden den Alltag der Senioren verschönern.

Da diese Wohnungen im Sinne der Wohnbauförderung erbaut wurden, kann von den Mietern um Wohnbeihilfe angesucht werden. Über die Gewährung einer Beihilfe entscheidet das Land OÖ nach Prüfung des Ansuchens.

Die Errichtung des Wohnhauses war durch die finanzielle Unterstützung der Pfarre, des Pensionistenverbandes Kronstorf sowie des Seniorenbundes Kronstorf möglich.

Nähere Informationen vermittelt Ihnen Frau Hemma Pleil, 8256-18